TAG 53
Roter Sand und blauer Himmel.
Unter den Wolken Australiens.
Nachdenken und Inspiration.
Gestern Abend bin ich nach einer dreitägigen Bustour in Melbourne angekommen. Es waren drei wunderschöne und lustige Tage und ich habe unglaublich nette und interessante Menschen getroffen. Alles begann allerdings damit, dass ich fast vergessen worden bin und beinahe nicht vom Hostel abgeholt worden bin. Nach etwa zwei Stunden Warten wurde ich schließlich eingesammelt und es ging zu zwölft in Richtung Grampians National Park, in dem wir etwas gewandert sind, uns alte Aborigine-Höhlenmalerei angeschaut haben und einfach nur Australien von hoch oben bewundert haben. Am Abend haben wir in einem kleinen Hostel übernachtet und bis spät abends zusammengesessen. Sonntag früh ging es zur täglichen Morgenwanderung und danach endlich zur Great Ocean Road. Die Strände rund um die 12 Apostel sind traumhaft schön - leider war es etwas kalt. Trotzdem haben wir einige Strandspaziergänge gemacht und viel zusammen gelacht. Die Zeit verging wie im Fluge und es war schon fast wieder Abend, als wir schließlich vor den lang ersehnten 12 Apostel standen. Trotz der dicken Wolkendecke über uns, war der Anblick der Felsen wunderschön. Wir haben dort einige Minuten verbracht, bis unser kleiner Bus vorgefahren ist und uns alle wieder mitgenommen hat. Die Nacht haben wir im 13th Apostel Motel verbracht, in dem wir bis spät in die Nacht erzählt haben und Musik gehört haben. Gestern sind wir bereits um sieben Uhr am Morgen aufgestanden und haben eine kleine Regenwaldwanderung gemacht und sind die letzten paar hundert Kilometer der Great Ocean Road abgefahren. An einigen Stränden und Orten haben wir gehalten um ein paar Fotos zu machen oder um Mittag zu essen. Kurz vor Melbourne ging es noch einmal in die Geburtstadt von Billabong, Quicksilver und Roxy: Torquay. Die gesamte Zeit war schön und es ist nicht so einfach alle Eindrücke auftzuschreiben. Aber ein Foto sagt mehr als tausend Worte - deswegen gibt es heute 39!
Ich habe die Zeit genutzt um viel darüber nachzudenken, was ich studieren möchte und ich glaube, dass ich schon um einiges weiter bin als noch vor wenigen Wochen - dank der vielen Menschen, die ich hier treffe und mit denen ich eine unbeschreiblich tolle Zeit verbringe.
Ich habe die Zeit genutzt um viel darüber nachzudenken, was ich studieren möchte und ich glaube, dass ich schon um einiges weiter bin als noch vor wenigen Wochen - dank der vielen Menschen, die ich hier treffe und mit denen ich eine unbeschreiblich tolle Zeit verbringe.
aww schon mein kanguru und den koala für mich fotografiert :D <3
ReplyDeleteamazing photos and totally inspiring. i enjoyed your blog very much--following now. :)
ReplyDelete