20110910


TAG
DAY
01

ANDERE WELT


Nach 14 Stunden Flug bin ich endlich in Hongkong angekommen. Die 14 Stunden vergingen wie im Fluge. Im wahrsten Sinne des Wortes. Schon vor dem Start in London bin ich eingeschlafen. Ich weiß nicht warum ich so fertig war. Passend zum Frühstück - typisch britisch (Rührei, Würstchen und Bohnen) - bin ich wieder aufgewacht und dann waren es auch nur noch knapp 60 Minuten. Es ist wahrscheinlich das erste Mal gewesen, dass ich keinen Film gesehen habe. Durch Marits Brief, die überraschend noch zum Flughafen gekommen ist, hatte ich genug Entertainment für den gesamten Flug. 

Hongkong ist heiß. Ziemlich heiß. Aktuell sind es 35°C und 95% Luftfeuchtigkeit. Bei Ankunft waren es knapp 40°C. Doch das hat mich natürlich nicht aufgehalten, gleich einmal die Stadt zu erkunden. Es war schon ziemlich anstrengend, aber höchst interessant. Den Man Mo Temple konnte ich leider nicht besuchen, da sich dieser gerade im Umbau befindet. Da bot sich die Gelegenheit noch einmal auf den Markt zu gehen und Garlic Noodles mit Cuttlefish zu essen - Knoblauchbandnudel mit Tintenfisch. Die Menschen hier sind nett. 
Bei dieser Hitze und Luftfeuchtigkeit ist es alles andere als leicht Fotos zu schießen. Mein erster Versuch: Beschlagen.



No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Followers

ARCHIVES